.

Für das Gemeinwohl im Überwald
    © Fotostudio Bucher/Michael Bucher
  • Wir fördern

Bildung, Kultur, Sport, Natur- und Bevölkerungsschutz – der Gemeinnutzen steht bei der Heinrich Schlerf Stiftung e.V. seit der Gründung 1971 im absoluten Mittelpunkt und ist bis heute Gegenstand unserer Förderungen im gesamten Überwald.

Für ein gutes Leben im Einklang mit unserer Umwelt sieht unsere Vereinssatzung folgende Förderungs­möglichkeiten vor.

Die Heinrich Schlerf Stiftung fördert:

gemeinnützige Einrichtungen (z.B. Kindergärten mit Trägerschaft von Gemeinden, Kirchen oder sonstigen gemeinnützigen Trägern)
    sportliche Einrichtungen gemeinnütziger Körperschaften
    kulturelle Veranstaltungen und Einrichtungen
    Hilfsmaßnahmen in allgemeinen Notständen und Katastrophenfällen
    Maßnahmen zum Schutz der Natur und zur Pflege der Landschaft
  • Förderung gemeinnütziger Einrichtungen

Eine Investition in die Zukunft

Grundsätzlich sind alle gemeinnützigen Einrichtungen im Überwald förderungsfähig. Kinder sind das wichtigste Kapital unserer Gesellschaft, weshalb uns die Förderung der Heinrich-Schlerf-Kindertagesstätte der Gemeinde Wald-Michelbach sowie weiterer Kindergärten in gemeinnützigen Trägerschaften im Überwald besonders am Herzen liegen.